Tu página de

Justin
Timberlake

en español

Galería, Noticias

Justin Timberlake en la portada de GQ Alemania por «Fresh Leaves»

«Ich werde immer wieder Fehler machen – egal wie sehr ich mich bemühe»

Ein Superstar erfindet sich neu: Er folgt nur noch seinen eigenen Regeln — und wirkt dabei so cool wie nie. Exklusiv in GQ verrät Justin Timberlake, wie man ein Leben ohne Kompromisse führt. Hier eine gekürzte Fassung des Interviews – den vollständigen Text finden Sie in der aktuellen November-Ausgabe der GQ – ab 11. Oktober im Handel!

Paris, AccorHotels Arena, 20.30 Uhr: Nach vier Jahren Pause ist Justin Timberlake wieder dort, wo die jubelnde Menge in der Konzerthalle ihn haben will: auf der Bühne. Timberlake tritt vors Publikum — als Letzter nach seiner Band «The Tennessee Kids». Er trägt Trackpants, Air Jordans und eine PSG-Jacke. Trockeneis-Schwaden umwirbeln ihn im Scheinwerferlicht. Er hebt eine Hand in den Himmel und verkündet: „Haters gonna say it’s fake!» — „Die Hater werden sagen, das ist alles Fake».

Tags zuvor, eine Villa nahe Montmartre: Es ist heiß, verdammt heiß. Sogar hier in dieser Villa leidet man unter der Hitze, obwohl ein frischer Lufthauch weht. Draußen stehen Security-Guards, drinnen drängen sich etwa 40 Journalisten und Tastemaker. Ihre Blicke sind auf 20 Kleidungsstücke gerichtet, die vor ihnen an der Wand hängen. Es sind alles Teile aus „Fresh Leaves», der neuen Kollektion von Timberlake und Levi’s. Der Jeans-Gigant, die wohl prägendste Modemarke der USA, setzt darauf, dass Timberlake auch 2018 noch einen starken kulturellen Einfluss hat: Das Unternehmen, das die US-Geschichte vom kalifornischen Goldrausch bis zu Woodstock begleitete, hat sich mit dem All American Man des 21. Jahrhunderts zusammengetan, um die Marke nach vorn zu bringen. Timberlake sagt über seine Kollektion:

«Ich nehme Bezug auf meine Herkunft. Die Kollektion ist sehr ländlich, sehr amerikanisch … Aber ich glaube, sie verkörpert nicht nur das Damals, sondern auch das Jetzt. Und sie weist auch in die Zukunft. Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel geben: A Tribe Called Quest war für mich die wichtigste Band auf der ganzen Welt, als ich zwölf oder 13 war. Vermutlich ist nicht allen hier klar, dass das in Tennessee nicht unbedingt gern gesehen war! Ich glaube, dass diese Kollektion bezeichnend ist für meine Identität als Künstler und Mensch und für die Dinge, die ich liebe. Allgemeingültig einen Eindruck zu vermitteln von all den Orten, an denen ich gewesen bin … genau das war meine Mission mit ‘Fresh Leaves'».

Zurück in die AccorHotels Arena: „Rock Your Body» schallt durch die Halle und katapultiert die Zuhörer zurück in die Mitte der 2000er-Jahre. In einer Menschentraube tanzt Jessica Biel. Sie und Timberlake sind seit 2012 verheiratet, vor drei Jahren wurde ihr Sohn Silas geboren. Auf der Tour wird Timberlake von seiner Familie begleitet.

Was bedeutet es für ihn, Vater zu sein, Freund zu sein? Wie stark haben zwischenmenschliche Beziehungen seinen Reifungsprozess vom jungen zum mittelalten Mann beeinflusst?

«Vater zu werden, besonders Vater eines Sohns, hat mich ganz schön auf den Boden zurückgeholt. Ich muss sagen, als Einzelkind lernt man nicht wirklich zu teilen, und da ich in so jungen Jahren schon im Rampenlicht stand, bin ich zum Perfektionisten geworden. Aber Silas großzuziehen erinnert mich daran, Tempo rauszunehmen und auch auf die kleinsten Dinge zu achten. Es macht mir bewusst, dass ich immer wieder Fehler machen werde — egal, wie sehr ich mich bemühe. Es war fast schon erleichternd, diesen perfektionistischen Teil von mir ein wenig loslassen zu können».

In der Accor-Arena erreicht das Set seinen Höhepunkt. The Tennessee Kids haben alles gegeben, Timberlake auch. Als sie mit „Can’t Stop the Feeling» loslegen, heißt es für das Publikum dance, dance, dance — wie Teenies bei der Schuldisco, die beim letzten Song vollkommen durchdrehen. Biel tanzt auf eine tolle Art, und Timberlake vollführt, elastisch wie ein 18-Jähriger, Moves über Moves. Nach vier Jahren jenseits des Rampenlichts steht Justin Timberlake wieder mittendrin — zu seinen Bedingungen. Und er ist so gut in Form wie nie.

Relacionado Más noticias

Comentarios Di lo que piensas

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

  • Puedes utilizar estas etiquetas para dar formato a tu comentario: <b> <cite> <code> <i> <strike>
  • La dirección de correo electrónico es necesaria pero no se publicará
  • ¡No seas malo!
Conversación con 1 comentario...

Timberbot

¡Hola! ¿Qué te ha parecido esta noticia?

Anuncios Actualizaciones del sitio y otros anuncios

Buscamos editores y editoras para la página web; te centrarías en la traducción de artículos y entrevistas en inglés relacionadas con cualquier aspecto de actualidad que gire en torno a Justin Timberlake: música, cine, deportes, moda, eventos, etcétera.

Si quieres formar parte del equipo de publicación de la web, tienes un nivel medio-alto de inglés y suficiente disponibilidad: contacta con nosotros.

¡Únete al equipo!